Coaching

Im beruflichen Feld ist es heutzutage sehr oft notwendig, das eigene Profil zu schärfen und es entsprechend darzustellen. Außerdem sind die Anforderungen an die eigenen Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung hoch.

Im beruflichen Coaching unterstütze ich Sie bei folgenden beispielhaften Fragestellungen:

 

  • Wie kann ich Konfliktgespräche mit Untergebenen und /oder Vorgesetzten erfolgreich und lösungsorientert führen?
  • Wie kann ich mich und meine Ideen vor Gruppen erfolgreich präsentieren?
  • Wie kann ich mich mit meinen Fähigkeiten und meiner Persönlichkeit im Unternehmen erfolgreich profilieren?
  • Wie soll meine weitere persönliche berufliche Zukunft aussehen?
  • Wie kann ich eine gute Work-Life-Ballance herstellen?

Das Coaching ist sehr an ihrer Fragestellung orientiert und dauert in der Regel 5 bis 10 Sitzungen. Für anspruchsvolle Unternehmens- oder Teamentwickluns-Prozesse ist häufig auch eine längere regelmäßige Begleitung sinnvoll.